Info-Plattform
Events
Autologin
e-Vermieter
HRS
H2O Adventures

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden
Wichtige Info zum Saisonstart - 19-11-2020

Wichtige Info zum Saisonstart

19-11-2020
 
 

Liebe Mitglieder,

 

vorab möchten wir uns recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme an unserer durchgeführten Umfrage zur Buchungslage für die bevorstehende Wintersaison 2020/21 bedanken. Eure Teilnahme und die daraus gewonnenen Informationen stellen eine zusätzliche, wichtige und faktenbasierte Entscheidungsgrundlage für die weitere Vorbereitung des Winterstarts dar.

 

Wir befinden uns am Beginn des zweiten harten Lockdowns, das gesellschaftliche Leben steht wieder nahezu still und wir sind mit hohen Infektionszahlen in Tirol, ganz Österreich aber auch in unseren wichtigen Kernzielmärkten konfrontiert .

Reisewarnungen, Quarantänepflicht für Reiserückkehrer sowie generelle Empfehlungen von einer Reise im Ausland für den kommenden Winter abzusehen, stellen uns vor große Herausforderungen. Zudem ist mit weiteren Verschärfungen im In- und Ausland zu rechen. Eine Verlängerung des Lockdowns ist ebenso nicht auszuschließen.

 

Die Umfrageergebnisse zum jetzigen Zeitpunkt sind alles andere als positiv und zeichnen zur Zeit ein stark sinkende Buchungslage zum geplanten Saisonstart aber auch darüber hinaus bis Anfang Jänner 2021 ab. Eine positive Tendenz  ist aktuell auch noch nicht absehbar.

 

Unsere oberste Prämisse ist ein verantwortungsbewusstes Agieren gegenüber unseren Mitgliedern, der Bevölkerung aus der Region und all unseren Mitarbeitern sowohl was die Gesundheit jedes Einzelnen als auch die wirtschaftlichen Auswirkungen auf unsere Region betrifft.

 

Aus diesen Gründen und um euch kurzfristig zumindest eine gewisse Planungssicherheit für die nächsten Wochen geben zu können, haben wir (Nauderer Bergbahnen, Gemeinde Nauders, Tourismusverband) uns gemeinsam dazu entschieden, den geplanten Saisonstart auf frühestens 19.12.2020 zu legen. Dieser Termin ist jedoch als vorläufig zu betrachten unter Bedachtnahme auf die weitere Entwicklung auf nationaler Ebene (Lockerungsmaßnahmen der Bundesregierung) und internationaler Ebene (Reisewarnungen und damit verbunden Maßnahmen für Staatsbürger in unseren Kernzielmärkten). Selbstverständlich erfolgt eine laufende Evaluierung aufgrund der uns zu Verfügung stehenden Informationen seitens der politischen Entscheidungsträger.

 

Diese weitreichende Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, jedoch müssen wir die aktuellen Entwicklungen sorgsam betrachten und verantwortungsvoll handeln. Wir werden  diese Information über die Verschiebung des Saisonstarts umgehend auf all unseren Kanälen kommunizieren und bitten diese Information auch an eure Mitarbeiter und Gäste weiterzugeben.

 

Wir hoffen, dass sich die Lage in ganz Europa in den nächsten Wochen rasch und deutlich verbessert, damit ein sicherer Start am Samstag, 19. Dezember 2020 gewährleistet und durchgeführt werden kann.

Wir werden euch weiterhin mit allen wichtigen Informationen umgehend versorgen und bei all euren Maßnahmen zur Saisonvorbereitung unterstützen. Mit unserer vielfältigen Qualität, unserer Gastfreundschaft und Herzlichkeit und mit viel Engagement werden wir gemeinsam diese herausfordernde und schwierige Phase bewältigen!

 

Eure Nauderer Bergbahnen, der Tourismusverband und der Bürgermeister Helmut Spöttl!

PS: Unsere Bitte an  euch – gerade in Krisen kommt es immer wieder zu Dumpingangeboten. Lasst uns an unserem bisherig
eingeschlagenen Weg der Qualität festhalten. Unser Angebot, unser Gastfreundschaft und unsere Erlebnisse dürfen keinesfalls  unter dem Wert verkauft werden

 

 
 
Bildmaterial
Kontakt
Tourismusverband Tiroler Oberland
Nauders Tourismus
Tel.: +43 50 225 400
office@nauders.com
www.nauders.com
Link
Downloads
Impressum